Tote tragen keine Karos
Privatdetektiv Rigby Reardon erhält von einer schönen Klientin einen neuen Auftrag. Bei den Ermittlungen muss er sich einen Weg durch ein kompliziertes Labyrinth aus Hinweisen bahnen. - Carl Reiners irrwitzige, gag- und anspielungsreiche Hommage an den klassischen Film noir mit Steve Martin als genial schusseligem Detektiv. Zahlreiche Originalausschnitte der Filmklassiker mit ihren Stars wurden effektvoll in die Handlung eingearbeitet.
Rigby Reardon ist der größte aller Privatdetektive. Er erweist sich als hart, entschlossen und draufgängerisch, als Juliet Forrest mit einem neuen Fall auf der Bildfläche erscheint. Ihr Vater, ein bekannter Wissenschaftler, Philantrop und Käseproduzent, ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Reardon kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur.

Sendedaten
Sonntag, 10. Dezember 2017, 1.45 Uhr
(Nacht So/Mo)
Sendedaten
Tote tragen keine Karos
(Dead Men Don't Wear Plaid)
Spielfilm, USA 1982
84 Minuten
Regie: Carl Reiner
Mit Steve Martin (Rigby Reardon), Rachel Ward (Juliet Forrest), Alan Ladd (Exterminator), Carl Reiner (Feldmarschall von Kluck)