© ZDF, Newton Thomas Sigel
BildergalerieBildergalerie Filmquiz Kevin SpaceyFilmquiz Kevin Spacey
Der Kleinkriminelle Roger "Verbal" Kint (Kevin Spacey) hat einen Drogendeal überlebt, der aus dem Ruder lief.
Die üblichen Verdächtigen
Eine wilde Schießerei, ein brennendes Schiff, 27 Tote, zwei Überlebende - das ist die Bilanz eines fehlgeschlagenen Drogendeals. Im Verdacht steht ein mysteriöser Bandenchef, den keiner kennt. - Raffinierter Thriller von Bryan Singer mit dem wieder einmal auf der ganzen Linie überzeugenden Kevin Spacey in der Hauptrolle.
Zollinspektor Kujan hat einen der Überlebenden, den Kleinkriminellen Verbal Kint, zur Vernehmung einbestellt. Langsam aber sicher bringt das Vehör Licht in die Ereignisse, und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass alle Spuren zu dem sagenumwobenen Gangsterboss Keyser Soze führen, den noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat.

Sendedaten
Freitag, 20. Oktober 2017, 22.25 Uhr
Credits
Die üblichen Verdächtigen
(The Usual Suspects)
Spielfilm, USA 1995
Regie: Bryan Singer
Mit Pete Postlethwaite (Kobayashi), Kevin Spacey (Roger "Verbal" Kint), Gabriel Byrne (Dean Keaton), Chazz Palminteri (Dave Kujan), Stephen Baldwin (Michael McManus), Dan Hedaya (Jeffrey Rabin), Benicio Del Toro (Fenster), Giancarlo Esposito (Jack Baer)