Übersicht
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
101112
13
14
1516
17
1819
20
21
22
23
24
2526
27
2829
30
31
01
02
03
04
05
© ap Lupe
Bruno Ganz
Bruno Ganz wird 75!
Fünf Filme mit dem Schweizer Charakterdarsteller
Bruno Ganz zählt zu den größten deutschsprachigen Theater- und Filmschauspielern. Mitte der 1970er Jahre wurde er zu einem wichtigen Gesicht des Neuen Deutschen Films, seine Darstellung von Adolf Hitler in Oliver Hirschbiegels "Der Untergang" machte ihn einem internationalen Kinopublikum bekannt. Ganz wird am 22. März 75 Jahre alt. 3sat gratuliert mit einer fünfteiligen Filmreihe.
Sendedaten
11. bis 13. März 2016
Porträt
Von Hitler bis Heidi
Bruno Ganz zum 75. Gebuirtstag

Wie wahnsinnig fantasierte er als Adolf Hitler in "Der Untergang" vom Endsieg der Deutschen. Er gab den Hamlet, den Faust und den Almöhi. Immer so lebensecht, so überzeugend, dass er vielfach ausgezeichnet wurde. Jetzt feiert Bruno Ganz 75. Geburtstag.
 

Der amerikanische Freund
© ZDF Wim Wenders Stiftung
Der krebskranke Hamburger Jonathan lässt sich von dem Amerikaner Tom Ripley dazu überreden, seine Familie für die Zeit nach seinem Tod finanziell gut abzusichern: mit Auftragsmorden. Prominent besetzte Patricia-Highsmith-Verfilmung von Wim Wenders.
weiter ...
Info
Freitag, 11. März 2016, 22.35 Uhr

Vitus
© SRF
Vitus soll Pianist werden. Der Vater unterstützt dies, doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand.
weiter ...
Info
Samstag, 12. März 2016, 16.00 Uhr

Der große Kater
Lupe
Der "große Kater" ist als Schweizer Bundespräsident auf dem Höhepunkt der Macht. Doch privat wie beruflich geht es bergab. Als sein engster Vertrauter intrigiert, scheint er am Ende.
Info
Samstag, 12. März 2016, 20.15 Uhr

Das Ende ist mein Anfang
Lupe
Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt der 65-jährige Terzani seinen Sohn Folco zu sich ein, um Abschied zu nehmen. Bruno Ganz spielt die Hauptrolle in dieser wahren Geschichte.
Info
Samstag, 12. März 2016, 21.35 Uhr

Copacabana
© ORF/MDR/Sanset Film/Gordon Muehle
Was als harmonisches Familienfest in entspannter Atmosphäre beginnt, wird bald zu einer veritablen Familienkrise, aus der es kaum einen Ausweg zu geben scheint.
weiter ...
Info
Sonntag, 13. März 2016, 16.30 Uhr