Übersicht
Kalender
Juli 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
01
02
030405060708
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
262728
29
30
31
© ORF/Prismafilm Video
Im Bild: Simon Schwarz (Robert), Anna Unterberger (Katharina)
Am Ende des Tages
Drei Personen, zwei Autos, eine Straße von Wien nach Tirol und eine nervenzerfetzende Verfolgungsjagd innerhalb von 24 Stunden. Ein vergessen geglaubtes Geheimnis führt zwei Männer und eine Frau "Am Ende des Tages" an die Grenzen von Schuld und Sühne.
Der Kurzurlaub mit seiner Frau Katharina kommt Robert, einem ambitionierten, eloquenten, geschmeidigen Politker in der heißen Phase des Wahlkampfs für die Nationalratswahl ungelegen, aber er kann ihr den Wunsch nicht ausschlagen - sie ist schwanger und es wird die letzte Gelegenheit für lange sein, ungestört Zeit miteinander verbringen zu können.

© ORF/Prismafilm Lupe
Im Bild: Anna Unterberger (Katharina), Nicholas Ofczarek (Wolfgang), Simon Schwarz (Robert).
Schon bald nachdem sie Wien auf der Westautobahn mit dem Ziel Tirol verlassen haben, bemerkt Katharina, dass ihnen ein Auto folgt. Robert macht sich über sie lustig, immerhin führen auf der Autobahn alle in die gleiche Richtung. Aber Katharina hat Recht. Der Wagen lässt sich selbst durch waghalsige Manöver nicht abschütteln.

Bei nächster Gelegenheit hält Robert und konfrontiert den "Stalker", der sich als Woflgang entpuppt, sein Jugendfreund. Das Auftauchen von Wolfgang überrascht Robert, denn er hat alles gründlich verdrängt, was seine Jugend in Wien Simmering betrifft, so auch das Geheimnis, das ihn mit Wolfgang verbindet: die Geschichte mit der "kleinen Manuela".

Sendedaten
Mittwoch, 6. April 2016
um 22.25 Uhr
Dolby Digital 5.1, 16:9, Videotext-UT
Credits
Spielfilm, Österreich 2011

Regie: Peter Payer
Drehbuch: Kai Hensel
Mit Nicholas Ofczarek (Wolfgang), Simon Schwarz (Robert), Anna Unterberger (Katharina) u.a.
DVD
DVD und Blu-Ray zum Film sind im Fachhandel erhältlich!