Landträume
Über Gartenliebhaber in einigen der schönsten Regionen Europas, die mit ihren fantasievollen Kreationen nicht nur etwas geschaffen haben, was das Auge erfreut, sondern auch Inseln der Ruhe, die zum Verweilen einladen.
Sendedaten
Freitag, 21. April 2017, ab 13.20 Uhr
1. In der Normandie
Die Normandie im Norden Frankreichs ist eine sehr fruchtbare Landschaft. Hier können Kreative je nach Geschmack und Charakter ihre Gartenvisionen gestalten.
weiter ...
Sendedaten
13.20 Uhr

2. In der Toskana
Der Traum vom Landleben - in der Toskana lässt er sich erfüllen, gilt dieser Landstrich Italiens doch seit der Renaissance als Inbegriff einer harmonischen Kulturlandschaft.
weiter ...
Sendedaten
14.05 Uhr

3. In der Lüneburger Heide
In der Lüneburger Heide südlich von Hamburg befindet sich die größte zusammenhängende Heidefläche Europas. Schon früh wurde die für die Landwirtschaft eher untaugliche Region zum Naturschutzpark.
weiter ...
Sendedaten
14.50 Uhr

4. In Cornwall
Die südenglische Region Cornwall liegt im Einflussbereich des warmen Golfstroms. Deshalb gedeihen dort Pflanzen, die man sonst nur aus tropischen Breitengraden kennt. In Cornwall entstand eine vielfältige und faszinierende Gartenkultur.
weiter ...
Sendedaten
15.30 Uhr

5. In Andalusien
Zauberhaft verwunschene Gärten findet man in Spaniens südlichster Region Andalusien. Obwohl die Sonne dort oft erbarmungslos brennt und Wasser äußerst rar ist, entstanden in der kargen Landschaft traumhafte Gartenanlagen.
weiter ...
Sendedaten
16.15 Uhr