© ZDF
60 Sekunden Buchtipp60 Sekunden Buchtipp
Kurz und knapp erzählt Gert Scobel, was ihm an diesem Buch gefällt. [Video]
Buchtipp: "Eine gute Geschichte" von J.M. Coetzee, Arabella Kurtz
Leseempfehlung von Gert Scobel
Wir alle erzählen Geschichten - Schriftsteller alleine für sich, wir für andere, gemeinsam mit einem Therapeuten, um das Rätsel unserer Biographie zu lösen. Wir sind von Geschichten umstellt und spinnen sie in einem fort. Doch steckt überhaupt eine Wahrheit hinter den Varianten, Versuchen, Projektionen?
© Fischer Cover: "Eine gute Geschichte"
Cover: "Eine gute Geschichte"
J. M. Coetzee geht in seinem Austausch und Briefwechsel mit der Psychotherapeutin Arabella Kurtz diesen Fragen nach. (Klappentext)
"Ein kluges, in seiner Offenheit brillantes Buch."
- Zitat Gert Scobel







Sendung zum Thema
Weihnachtszeit ist Lesezeit
Buchzeit am 11. Dezember 2016,
um 17.30 Uhr in 3sat


Bücher zum Schmökern und zum Verschenken - Gert Scobel hat ins Szenelokal Oosten in den Frankfurter Osthafen geladen, um über Lesestoff für die Feiertage zu sprechen.
Buchzeit-Gastgeber
Gert Scobel
Gert Scobel ist verantwortlich für das Wissensmagazin "scobel", das er wöchtlich donnerstags moderiert. Auch im Jahr 2016 wird er wieder die Buchzeit-Runden leiten.