BuchverfilmungBuchverfilmung
Enrique wird erpresst. Vor Jahren hat er an einer Orgie teilgenommen. Wer will ihm nun schaden? [Video]
Buchtipp: "Die Enthüllung" von Mario Vargas Llosa
Leseempfehlung aus der Herbst-Buchzeit 2016
Mario Vargas llosa kehrt in die 90er Jahre Perus zurück: Enrique ist ein erfolgreicher und sehr bekannter Ingenieur. Beruflich geht es ihm blendend, auch in seiner Ehe mit Marisa läuft es gut. Von der Beziehung zwischen seiner Frau und Chabela ahnt er nichts.
© Suhrkamp Cover: "Die Enthüllung"
Cover: "Die Enthüllung"
Er ahnt auch nicht, dass aus bestimmten Kreisen eine Intrige gegen ihn gesponnen wird. Der zwielichtige Journalist Garro, Chefredakteur eines miesen Boulevardblatts, besucht Enrique eines Tages in seinem Büro. Garro ist im Besitz von kompromittierendem Material. Kurz darauf wird dieser tot aufgefunden. Es folgt ein politisches Intrigenspiel, an dem die Mächtigen im Land nicht unbeteiligt sind.

Ein Roman voller Überraschungen, Wendungen, Abgründe und Verheißungen.


Sendung zum Thema
Herbst 2016: Buchzeit
Gert Scobel hat wieder ins Szenelokal Oosten in den Frankfurter Osthafen geladen, um über Bücher zu sprechen.