Ganze SendungGanze Sendung
Lagebesprechung: Dunja Hayali und Katrin Bauerfeind
Bauerfeind assistiert Dunja Hayali
Einen Tag lang im Einsatz für einem prominenten Chef
Früh aufgestanden wird in Folge 4: Katrin Bauerfeind assistiert der Journalistin Dunja Hayali an einem Tag im ZDF-Morgenmagazin.

Zwei Frauen beim Kirchgang: Katrin Bauerfeind und "Chefin" Dunja Hayali
Zwei Frauen beim Kirchgang: Katrin Bauerfeind und "Chefin" Dunja Hayali
Wer kümmert sich um Dunja Hayalis Hund Emma, wenn Frauchen früh das Haus verlässt? die neue Assistentin Katrin! Wer sorgt für frische Stullen? Katrin! Wer bereitet Moderationen und Gespräche im ZDF-Morgenmagazin vor? Die Eintagesassistentin, Frau Bauerfeind. Außerdem händigt die engagierte Journalistin Hayali ihrer Assistentin das Handy aus, damit diese sich um Facebook und Twitter kümmert. Zu guter Letzt muss nach einer aufregenden Live-Sendung noch der Hund gelüftet werden - und beim Spaziergang durch den Kiez finden die beiden Medienfrauen noch Gelegenheit für die großen Fragen des Lebens.



Meldung vom 11. November 2016

Dunja Hayali ausgezeichnet
Dunja Hayali ist für ihren Einsatz gegen Fremdenhass und Rechtsextremismus mit dem Annemarie-Renger-Preis ausgezeichnet worden. Mit dem nach der ehemaligen ASB-Präsidentin und früheren Bundestagspräsidentin benannten Preis würdigt der ASB-Bundesverband den Einsatz der ZDF-Moderatorin für Toleranz und Meinungsfreiheit. Preisträgerin Dunja Hayali, deren Eltern aus dem irakischen Mossul stammen, warnte in ihrer Dankesrede vor populistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft: "Mit Fakten dringt man nicht mehr durch, denn Emotionen sind die große Waffe. Das erschreckt mich", sagte die 42-Jährige. Zugleich rief sie dazu auf, Zivilcourage zu zeigen und seine Stimme gegen Hass und Rechtsextremismus zu erheben. Dunja Hayali habe sich öffentlich gegen Rechtsextremismus, Hass und Rassismus gestellt, sagte der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein. Sie zeige ihr Gesicht, wo sich andere voller Angst und Abscheu abwendeten. Die Preisträger der vergangenen Jahre waren der Schauspieler Jan Josef Liefers und der Journalist Reinhold Beckmann.







Sendedaten
Bauerfeind assistiert
Dunja Hayali

Sendung am Samstag,
29. April 2017, um 19.30 Uhr
Erstsendung: 26. November 2011)
Die sechste Staffel
Katrin Bauerfeind ist für jeweils einen Tag die persönliche Assistentin von sechs prominenten Chefs. Ob als Tour-Roadie oder Comedian-Sidekick, Katrin Bauerfeind scheut keine Herausforderung, um ungewohnte Einblicke in das Leben ihrer Vorgesetzten zu bekommen. Über einen ganzen Tag hinweg entwickelt sich zwischen Chef und Assistentin eine besondere Atmosphäre, Katrin Bauerfeind zeichnet ein einfühlsames Portrait ihres Kurzzeit-Vorgesetzten.