© zdf
Video der SendungVideo der Sendung
auslandsjournal extra vom 24.02.2017
Diese Woche berichtet das auslandsjournal extra über das Duell der Fußball Millionen, Island als neuen Touristenmagneten und im "außendienst" packt ZDF-Reporterin Anja Roth Umzugskisten in Shanghai.
Großbritannien: Duell der Fußball Millionen
© zdf
Lange Zeit war die die englische Premier League führend, wenn es um milliardenschwere Werbe-und Fernseheinnahmen oder millionenschwere Profi-Gehälter geht.

Nun bekommt sie aber Konkurrenz aus Fernost. China hat sich das Ziel gesetzt den Fußball im Land voran zu bringen.

Island: Europa hat einen neuen Touristenmagneten
© zdf
Europa hat einen neuen Touristenmagneten: Island. Auf die einst als grau beschriebene Insel im Norden Europas kamen alleine im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Touristen. Das sind mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vorherigen Jahr.

Mögliche Gründe für diesen Boom sind die isländischen Fans bei der Fußball-EM und die atemberaubende Natur der Insel.

"außendienst" packt Umzugskisten in Shanghai
In immer mehr Großstädten in Deutschland wird das Wohnen für viele zum Luxus, denn die Preise steigen in die Höhe.

So auch in Asien. Dort demonstriert Chinas Regierung jedoch, wie man trotz hoher Immobilienpreise Normalverdienern zu Eigentum verhilft.

Sendedaten
Der wöchentliche Blick in die Welt am 24. Februar 2017 um 21.30 Uhr.
© zdfLupeModeration: Andreas Klinner