Übersicht
TV-Programm
Mittwoch, 24. Juni
© SR/Joachim Stahlmann Lupe
Die "Alexander von Humboldt II" auf dem Weg nach Spanien
Meine Traumreise ...
Die 30-minütige Sendung porträtiert Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen, und begleitet sie auf ihrer Reise. Das Motiv dafür kann unterschiedlich sein: Lust am Entdecken fremder Länder und Kulturen, die Sehnsucht nach einem ganz bestimmten Erlebnis, aber auch das Ausbrechen aus dem Alltagstrott, um mal etwas ganz Anderes zu machen.
Die Filme sind ganz nah dran an den Menschen und zeigen, ob der langgehegte Reisetraum wirklich in Erfüllung geht. Erfolgserlebnisse, Glücksgefühle, aber auch Enttäuschungen der Protagonisten kann der Zuschauer intensiv miterleben. "Meine Traumreise" senden wir montags gegen 14.50 Uhr (beim SR samstags um 17.00 Uhr) - jeweils über die Länge eines Quartals im Wechsel mit Folgen von "…, da will ich hin!". In "Meine Traumreise" entdecken Reisende eine Stadt, ein Land oder eine Insel jeweils stellvertretend für den Zuschauer und bieten auf diese Weise viel Raum, eigene Reisesehnsüchte wachwerden zu lassen.

Kontakt zur Redaktion
Saarländischer Rundfunk
Redaktion "Meine Traumreise"
PG Kultur, Reise, Frankreich
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken

Tel.: (+49) (0)681 / 602-3131

E-Mail: meinetraumreise@sr-online.de

Sendedaten
montags gegen 14.50 Uhr (im Wechsel mit "..., da will ich hin!")
Saarländischer Rundfunk