Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Kalender
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
01
02
03
0405060708
09
10
1112131415
16
17
181920212223
24
2526272829
30
01
Moderation
SENDUNG
Themen am 22.09.2017Navigationselement
Navigationselement
Albtraum Amerika
Die Kulturzeit-Krimibuchtipps im Oktober 2015
Kalter Schuss ins Herz
© Pendragon
Eddie, der Heilige, ist Auftragskiller im Dienste der Mafia. Der Mann fürs Grobe - effektiv, skrupellos, unberechenbar. Und völlig außer Kontrolle. Im Visier ist Crissa Stone und ihre Bande. Crissa ist jung, attraktiv, hart - ein Profi durch und durch. Doch ihr letzter Coup ging schief. Die Bande greift zwar die Kohle ab - doch zurück bleibt ein toter Mafioso. Und eine Organisation, die das nicht dulden kann. Und so muss Crissa schneller sein - ihre einzige Chance zu überleben. Wallace Strobys "Kalter Schuss ins Herz" ist ein Volltreffer: punktgenau, ohne Schnörkel, kein Zögern. Stroby macht einfach keine Gefangenen.
Buch
"Kalter Schuss ins Herz"
von Wallace Stroby
Pendragon 2015
ISBN-13: 978-3865324870

Black Dahlia - Die schwarze Dahlie
© Schreiber & Leser
Im Ring waren wir Rivalen. Ich bin Bucky Bleichert, Kampfname "Fire". Und Lee Blanchard, Kampfname "Ice". Feuer und Eis, gegensätzlicher ging's kaum, aber wir gehörten zusammen. Wir waren das Traum-Duo beim LAPD. Als Zivilfahnder ebenso gefürchtet wie erfolgreich. Bis man sie fand: Elisabeth Short, die schwarze Dahlie - ermordet, verstümmelt, entsorgt wie Müll. Seit diesem Tag war alles anders. Wir wurden zur Mordkommission versetzt. Die Ermittlungen waren die Hölle. Es war Lee, den die Geschichte der abgeschlachteten Pornodarstellerin besonders zusetzte. Er versank in dem Sumpf, drehte durch und verschwand spurlos. Der Fall wurde zum Politikum. Er wurde zum Sinnbild für ein verrohtes Amerika, für Korruption und für die Unfähigkeit der Polizei. Vielleicht war Lee aus diesem Grund verschwunden. "Black Dahlia - Die schwarze Dahlie" stammt von James Ellroy. Gezeichnet hat die Graphic Novel zum Roman jetzt Miles Hyman, in Szene gesetzt wurde sie von Matz und Fight-Club-Regisseur David Fincher. Es ist eine durchkomponierte Graphic Novel über wahre Freundschaft und Obsessionen bis in den Tod. Albtraum Amerika.
Buch
"Black Dahlia - Die schwarze Dahlie"
von James Ellroy, Miles Hyman, Matz, David Fincher
Übersetzung: Resel Rebiersch
Schreiber & Leser 2015
ISBN-13: 978-3548266756