Montag bis Freitag 18.30 Uhr
Kalender
Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
010203
04
05
0607080910
11
12
1314151617
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
01
02
03
04
05
Albtraum vieler Patienten
OP-Besteck vergessen, Infarkt übersehen
Bin ich richtig behandelt worden? Das fragen sich immer mehr Patienten. Die Kliniken reagieren darauf und wollen Behandlungen sicherer machen.
Navigationselement
Mediathek
nano-Beiträge noch einmal sehen
Sendung verpasst?
Navigationselement
Stichwort des Tages
Kunstfehler
Navigationselement
Was tun?
Fragen und Antworten zu Behandlungsfehlern
Beweise sichern, Gutachten anfordern - Patienten müssen einiges beachten, wenn sie den Verdacht haben, falsch behandelt worden zu sein.
Navigationselement
Überfüllte Ambulanzen
Notaufnahme in Not
Jährlich werden in Deutschland 20 Millionen Menschen in Notaufnahmen behandelt. Nur ein Drittel hat es tatsächlich nötig, den anderen würde ein Besuch beim Hausarzt genügen.
Navigationselement
Die Psyche des Präsidenten
Trump auf der Couch
Psychologen beschreiben Donald Trump als einen "Narzissten wie aus dem Bilderbuch". Einige US-Forscher erklärten, sie stellten in diesem Fall bewusst eine Ferndiagnose.
Navigationselement
Maisernte in Gefahr
Hungriger Heerwurm
Der Herbst-Heerwurm frisst sich am liebsten durch Maisfelder. Er hat es jetzt von Amerika nach Afrika geschafft und bedroht dort die Ernte. Nächstes Ziel könnte Europa sein.
Navigationselement
Sekiseishoko-Riff bei Japan
Video
Teilweise abgestorben
70% des 400 Quadratmeter großen japanischen Sekiseishoko Riffs sind von Korallenbleiche betroffen. Die bunten Algen werden in zu warmem Wasser von den Korallen abgestoßen.
Navigationselement
Hashtag
Video
Schick und praktisch: Die #Nylonstrumpfhose
Nicht nur Bankräuber schwören auf die #Nylonstrumpfhose. Das sexy Kleidungsstück lässt sich auch beim Renovieren zweckentfremden.
Navigationselement