Montag bis Freitag 18.30 Uhr
Archiv & Vorschau
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
010203
04
05
0607080910
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
Stichwort des Tages
Ebola ist nicht besiegt
Ein Ende der Ebola-Epdidemie in Westafrika ist nicht absehbar. Sie ist die bei weitem schwerste bislang bekannte. Ein Rückblick über die Ereignisse seit Dezember 2013.
Navigationselement
Ebola in Westafrika
Vom Hund gekommen
Der erneute Ausbruch von Ebola in Liberia könnte auf den Verzehr von Hundefleisch zurückgehen, erklärte der Leiter der Anti-Ebola-Einheit des Landes, Moses Massaquoi.
Navigationselement
Mediathek
Ingolf BaurGanze nano-Folgen noch einmal sehen
Sendung verpasst?

Beiträge vom 3. Juli 2015
Navigationselement
Mythos Midlife Crisis
Krise ja, Krise nein
"Die Midlife Crisis gibt es aus wissenschaftlicher Sicht nicht", sagt der Heidelberger Altersforscher Prof. Hans-Werner Wahl. Dennoch gebe es im mittleren Alter Lebenskrisen.
Navigationselement
Weniger Chrombelastung
Sauberer gerben
Der Ingenieur Manfred Renner hat ein Gerb-Verfahren mit verdichtetem Kohlendioxid entwickelt, das mehr als 95 Prozent des chromverschmutzten Abwassers reduzieren kann.
Navigationselement
Mediathek: Recycling
Video
Rohstoff Schuh
Auch alte Schuhe lassen sich recyceln: Das Leder lässt sich für Möbel oder Gürtel wiederverwenden, aus dem Gummi werden neue Schuhsohlen oder Gummimatten.
Navigationselement
Nobelpreisträger-Treffen
Video
Das Klima schützen
In einem Appell riefen mehr als 30 Nobelpreisträger anlässlich ihres jährlichen Treffens auf der Blumeninsel Mainau zu mehr Klimaschutz auf.
Navigationselement
Vor dem Klimagipfel
China will Treibhausgase stärker reduzieren
Im Kampf gegen die Erderwärmung will China den Ausstoß von Treibhausgasen stärker als bisher geplant reduzieren.
Navigationselement
Raten Sie mit!
Das nano-Rätsel vom 3. Juli 2015
"Ich bin groß, oft sogar riesengroß. Meine Farbe ist weiß, blau oder rot - zumindest einmal. Ich bin hart, aber nicht so dicht wie meine Umgebung."
Navigationselement