Montag bis Freitag 18.30 Uhr
Archiv & Vorschau
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
0102030405
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
Stichwort des Tages
El Niño
El Niño ist Klimaanomalie im südlichen Pazifik. Die Auswirkungen auf das Wettergeschehen zwischen Amerika und Südostasien sind dramatisch.
Navigationselement
Katastrophale Dürre
El Niño lässt südliches Afrika austrocknen
Wegen einer schweren Dürre hat Simbabwes Präsident Robert Mugabe für mehrere Landesteile den Katastrophenzustand ausgerufen.
Navigationselement
Atommüll sicher verwahren
Deutschland sucht das Super-Endlager
Ein Endlager für Atommüll muss eine Million Jahre lang halten. So sicher kann kein menschliches Bauwerk sein, der Müll muss unter die Erde.
Navigationselement
Niemand will ein Endlager haben
Eine nicht besonders "weiße Karte"
Dass es die bayrische Staatskanzlei ist, die bei bundesweiten Planungen quer schießt, hat Tradition - auch bei der Suche nach einem Atomendlager.
Navigationselement
Gefährlicher American Football
Durch Mark und Bein
Bostoner Mediziner haben bei 90 von 94 ehemaligen Football-Profis die degenerative Gehirnkrankheit chronische traumatische Encephalopathie festgestellt.
Navigationselement
Risiken und Nebenwirkungen
Ein bisschen besser
Das Diabetesmittel Jardiance wirkt stärker als andere, aber nur in Kombination, sagt das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).
Navigationselement
Mediathek: Gekürte Kleinode
Video
Skandal "des Jahres"
Einen kleinen Skandal löste der Einzeller des Jahres aus: Der Gewinner, Trichomonas vaginalis, löst fiese Entzündungen im Genitalbereich aus.
Navigationselement
Genmanipulation am Menschen
Maus statt Mensch
Stammzellforscher Tobias Cantz zieht es vor, seine Erkenntnisse erst einmal an Mäusen statt an gentechnisch veränderten menschlichen Embyronen zu gewinnen.
Navigationselement