Montag bis Freitag 18.30 Uhr
Archiv & Vorschau
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
23
24
25
26
27
28
01
0203040506
07
08
091011121314
15
1617181920
21
22
2324252627
28
29
3031
01
02
03
04
05
Stichwort des Tages
Das Tisa-Abkommen
Der Vertrag über die Liberalisierung des Dienstleistungsmarkts ("Trade in Services Agreement", Tisa) besteht aus einer Sammlung von Vereinbarungen.
Navigationselement
Heute: Dienstleistungsabkommen Tisa
Hinter verschlossenen Türen verhandelt
"Freihandelsabkommen werden einen schwerwiegenden Einfluss auf unsere Politikkultur haben", sagt der Kassler Politologe Christoph Scherrer.
Navigationselement
Geschlechtsbestimmung im Ei
Das Schreddern stoppen
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) will ein Forschungsprojekt zum Beenden des massenhaften Kükentötens weiter fördern.
Navigationselement
Laute Großraumbüros
Klappern und Plappern
Lärm in Großraumbüros vermindert die Leistungsfähigkeit der Angestellten um fünf bis zehn Prozent, sagt der Oldenburger Mediziner Dr. Markus Meis.
Navigationselement
Für Sie gelesen
Unter "Control"
In Daniel Suarez' Roman "Control" erfindet der Physiker John Grady eine Methode, mit der er die Schwerkraft spiegeln und umlenken kann - sein größter Fehler.
Navigationselement
Mediathek: Neurofeedback
Video
Training für Psychopathen
Die Tübinger Psychologin Dr. Lilian Konicar therapiert Psychopathen mit Neurofeedback. Es soll auf Amygdala und präfontalen Cortex wirken.
Navigationselement
Für Sie gelesen
Baustelle Oberstübchen
In seinem Buch "Dein Gehirn weiß mehr als du denkst" schildert der Psychologe und Neurophysiologe Niels Birbaumer, wie veränderbar das menschliche Gehirn ist.
Navigationselement
Bewirb Dich für das nano-Camp
SOS in der Ostsee
Die Ostsee ist in Not: Schadstoffe reichern sich an, die Artenvielfalt nimmt ab. Und Du kannst den Forschern helfen, die das sensible Ökosystem beobachten.
Navigationselement