Musik auf 3sat
Kalender
September 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
1920
21
22
23
24252627
28
29
30
01
02
Festivalsommer 2016
Festivalsommer 2016
Vom ganz großen Orchester bis hin zum kleinen Ensemble: Bestens besetzt, macht 3sat ab Mai 2016 die Sommerwochenenden zum Musikfest.
Navigationselement
Dokumentation
Samstag, 24. September, 22.45 Uhr
Gegen den Beat
Christian Lillinger und die JazzBaltica
Er ist einer der führenden Avantgarde-Musiker seiner Generation: der geniale Jazz-Schlagzeuger Christian Lillinger
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
Sendung verpasst?
Videos
Navigationselement
3satfestival 2016
ab 16. September in 3sat
Live-Musik mit Milow und Travis
Navigationselement
Dokumentation
Sonntag, 25. September, 10.15 Uhr
König und Rebell
Giuseppe Verdi und Richard Wagner: Zwei Musikgiganten, die in ihrem Charakter und ihrer musikalischen Sprache wenig verbindet. Doch ein genauerer Blick zeigt erstaunliche Querverbindungen
Navigationselement
Konzert
Sonntag, 25. September, 10.35 Uhr
Belcea Quartet - Beethovens Streichquartett in Es Dur, Op. 74
Sie begeistern mit Spielfreude und technischer Virtuosität
NavigationselementNavigationselement
Dokumentation
Sonntag, 25. September, 11.10 Uhr
Stars: Patricia Kopatchinskaja
Sie spielt wild, leidenschaftlich - und barfuß. Längst gehört die Geigerin Patricia Kopatchinskaja zu den Größen des Klassik-Betriebs, gerade auch weil sie diesen immer wieder unterläuft
Navigationselement
Rock/Pop
Nacht auf Dienstag 27. September, 2.20 Uhr
Singer - Songwriter
"Singer-Songwriter" aus der ORF-Reihe "Clip" zeigt die Bandbreite des Singer-Songwriter-Genres: darunter Bob Dylan, Elton John, Lady Gaga oder auch David Bowie
Navigationselement
Rock/Pop
Nacht auf Dienstag 27. September, 5.35 Uhr
Robbie Williams: Tripping
Mit 15 wurde Robbie Williams Sänger der Boygroup "Take That". Als Solokünstler verkaufte er mehr als 35 Millionen Alben
Navigationselement
Reportage
Nacht auf Mittwoch 28. September 0.45 Uhr
Von der Freude - Michael singt Paola
Liebe auf den ersten Blick sei es gewesen, sagt Michael von der Heide über den Moment, als er Paola erstmals singen sah
Navigationselement