Übersicht
Kalender
Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Archiv
Vergangene Sendungen
Museen sind sinnliche Erlebnisorte für die ganze Familie, ob die Albertina in Wien oder die Museumsinsel Berlin.
Hier finden Sie alle bislang gesendeten "Museums-Checks" und weitere Informationen zu den Museen.
Navigationselement
Sonntag, 3. Dezember 2017, 18.30 Uhr
Sehen Sie hier die ganze Sendung
Kunstmuseum Bern und Zentrum Paul Klee
Die Kunstwelt pilgert gerade nach Bern, wo eine spektakuläre Ausstellung präsentiert wird: der berühmt-berüchtigte Kunstfund Gurlitt. Markus Brock checkt das Kunstmuseum Bern und das Zentrum Paul Klee.
NavigationselementNavigationselement
Museums-Check in der Mediathek
Sendung verpasst?
Navigationselement
Vorschau
Germanisches Nationalmuseum
Navigationselement
Prominenter Gast
Delia Mayer
Normalerweise ermittelt sie in Luzern. Für den Museums-Check in Bern hat sich Tatort-Kommissarin Delia Mayer alias Liz Ritschard extra einen Tag Auszeit von den Dreharbeiten genommen. Ist Museum Erholung?
Navigationselement
Berns berühmtester Sohn: Paul Klee
Zentrum Paul Klee
"Hier muss ich weg, ich halte es nicht aus!" hat er als junger Mann geschimpft. Und doch kam er in seine Heimat zurück, als einer der Größten der Kunstgeschichte. Das Zentrum Paul Klee hütet sein künstlerisches Erbe.
Navigationselement
Hinter den Kulissen
Bonusvideo aus Bern
So berühmte Künstler wie Jackson Pollock oder Robert Motherwell ließen sich von Paul Klees bildnerischem Schaffen und Denken inspirieren. Kuratorin Fabienne Eggelhöfer erklärt die Hintergründe.
Navigationselement