Übersicht
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
Archiv
Vergangene Sendungen
Museen sind sinnliche Erlebnisorte für die ganze Familie, ob die Albertina in Wien oder die Museumsinsel Berlin.
Hier finden Sie alle bislang gesendeten "Museums-Checks" und weitere Informationen zu den Museen.
Navigationselement
Sonntag, 22. Mai 2016, 18.30 Uhr
Europäisches Hansemuseum Lübeck
Einst hatte Lübeck einen der bedeutendsten Handelshäfen Europas. Der ideale Ort also für das Europäische Hansemuseum. Markus Brock schaut sich dort um und erkundet, was Lübeck kulturell noch zu bieten hat.
Navigationselement
Museums-Check in der Mediathek
Sendung verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Vorschau
Museum für Moderne Kunst, Frankfurt
Navigationselement
Prominenter Gast
Bastian Sick
Mit seinem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" begeisterte Bastian Sick Millionen Leser. Der Schriftsteller und Journalist ist prominenter Gast im Museums-Check in Lübeck, wo er einst zur Schule ging.
Navigationselement
Eine Villa voller Kunst
Das Behnhaus
17 Mal war der Maler Edvard Munch in Lübeck. Davon zeugen seine Gemälde im Behnhaus, einer alten Kaufmannsvilla. Aber was zog den Norweger eigentlich immer wieder nach Lübeck?
Navigationselement
Hinter den Kulissen
Bonusvideos aus Lübeck
Bettpflanzen, Geißkanne und Rächerstäbchen. Sie fragen sich, was das sein soll? Klassische Rechtschreibfehler, die der Journalist Bastian Sick entlarvt. Mehr in unseren Bonusvideos.
Navigationselement