Bitte aktivieren Sie Javascript!
Navigationselement
nicht verfügbar
Navigationselement
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
Video: scobelBericht vom Donnerstag, 11. Mai 2017
Standbild Beitrag: Ist Astrophysik noch beobachtbar? Ist Astrophysik noch beobachtbar?4:36 min
Ist Astrophysik noch beobachtbar?
Astrophysik braucht experimentelle Überprüfbarkeit und Spekulation: Wissenschaft ohne Experiment ist blind; aber Wissenschaft ohne Spekulation kennt keinen Fortschritt. Der Film zeigt auf, wie beide Erkenntniswege in der Astrophysik gewichtet und genutzt werden können.
Standbild Beitrag: Ist Astrophysik noch beobachtbar? Ist Astrophysik noch beobachtbar?
scobel 6. April 2017
 Angstlage in Deutschland: begründet oder eingebildet?5:07 min
Angstlage in Deutschland: begründet oder eingebildet?
Wer bestimmt was die Angst mit uns macht? Politische Manipulateure wie...
 Angstlage in Deutschland: begründet oder eingebildet?
scobel11. Mai 2017
 scobel: Das Dunkel der Astrophysik59:35 min
scobel: Das Dunkel der Astrophysik
Neueste Beobachtungen und Erkenntnisse über Gravitationswellen- und...
 scobel: Das Dunkel der Astrophysik
nano10. Mai 2017
 Eine neue Physik6:22 min
Eine neue Physik
Kosmische Linsen bestätigen schnelle Expansion des Universums
 Eine neue Physik