space     Aktuell space     Live space    Sendungen space    Rubriken
Suche: 
Mit oder ohne Brille - 3D-Fernsehen soll kommen, hoffen die Entwickler
abspielen
nano: Bericht07.07.2010

3D fürs Pantoffelkino

Anpassung von Kino ans Fernsehen ist aufwändig
Zürcher Wissenschaftler haben eine Software entwickelt, 3D-Filme aus dem Kino auch für den heimischen Fernseher anzupassen.
space zum Themaspace Redaktionspace Empfehlungspace Favoriten
Aus zwei Dimensionen können wir uns drei vorstellen - Nummer vier geht nicht Einige Menschen empfinden Übelkeit, wenn sie sich 3D-Filme anschauen Filme in allen drei Raumdimensionen aufzunehmen erfordert Handarbeit
Das "Screenhaus.SOLAR" haben auch Studenten der Uni Weimar mitentwickelt Die Mitarbeiter im Bundesfilmarchiv lassen ihre Schätzen viel Pflege zukommen video: Ulrich Köhler im Interview zu "Schlafkrankheit"
Martina Gedeck und Heinz Badewitz video: Diskussion: Hacker - Der Film video: Sendung am 29.08.2010
video: Glanz, Glamour und das Geld Zunächst ist der Kunststoff hart, weich wird er erst, wenn er nass ist Die Simulation soll helfen, zukünftig Unfälle auf der Bobbahn zu vermeiden