3sat.de HomepageNavigationselementMediathekNavigationselementSendung: Kulturpalast
Bitte aktivieren Sie Javascript!
Navigationselement
nicht verfügbar
Navigationselement
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
Video: KulturpalastBericht vom Samstag, 3. November 2018
Standbild Beitrag: Genderfluides Männerbild Genderfluides Männerbild6:11 min
Genderfluides Männerbild
Der Musiker Drangsal: Für den Musiker Drangsal gab es ein Schlüsselerlebnis im Ringen um seine Geschlechtlichkeit: Als Kind sah er den Schockrocker Marilyn Manson im Fernsehen. Mit Brüsten. Und glattem Schritt wie ein Puppe. Auch wenn Drangsals 80er-Jahre-Retro-Dark-Wave-Pop musikalisch deutlich sanfter klingt, merkt man ihm diesen frühen Einfluss an: Die androgyne Sexyness ist Teil seiner Selbstinszenierung geworden.
Standbild Beitrag: Genderfluides Männerbild Genderfluides Männerbild
scobel10. Januar 2019
 "Wenn es um das Eine geht"2:36 min
"Wenn es um das Eine geht"
Gert Scobels Leseempfehlung
 "Wenn es um das Eine geht"
Kulturpalast 3. November 2018
 "Kulturpalast" am 3. November28:29 min
"Kulturpalast" am 3. November
Männer
 "Kulturpalast" am 3. November
25. April 2018
 Indien - Licht und Schatten14:22 min
Indien - Licht und Schatten
Unterdrückung, Vergewaltigung, Abtreibung weiblicher Föten und...
 Indien - Licht und Schatten