Freitag 21.00 Uhr
Archiv & Vorschau
Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02030405
06
07
08
09
10
11
1213
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
Vorschau
03.07.2015
Kostbares Nass
Wasser wird immer knapper und teurer. Fast 800 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Der sinnvolle Umgang mit der Ressource wird zur globalen Aufgabe.
Navigationselement
Griechenland
Jetzt wird es ernst - Krise spitzt sich zu
Am heutigen Montag bleiben die Banken in ganz Griechenland geschlossen. Bürger können an den Geldautomaten maximal noch 60 Euro pro Karte abheben. Sofern es überhaupt noch Bargeld an den Automaten gibt.
Navigationselement
Sendung vom 26. Juni
Sisyphusarbeit in Griechenland

Die Zeit drängt im Schuldenstreit mit Griechenland: Am 30. Juni muss Athen 1,6 Milliarden Euro an den IWF zurückzahlen. Und so arbeiten die internationalen Geldgeber und die Regierung in Athen fast rund um die Uhr an einer Lösung im griechischen Schuldenstreit.
NavigationselementNavigationselement
Schulden-Fahrplan
Der Countdown läuft
Die Griechen haben jede Menge Schulden. Aber wieviel genau und bei wem? Die Liste von Griechenlands Gläubigern ist lang und einige davon erwarten eine rasche Rückzahlung.
NavigationselementNavigationselement
Griechenlands Schwäche
Dysfunktionaler Staat
Besatzung, Diktatur und Ausblutung durch die eigenen Reichen haben Griechenland nachhaltig geschwächt. Bis heute fehlt es der Regierung an den richtigen Strukturen um Macht auszuüben.
Navigationselement
Krisenfaktoren
Griechenlands Probleme
Experten in EU und Griechenland sind sich einig: Fehlende Reformen, rigorose Sparprogramme und kaum Investitionen haben die Konjunktur abstürzen lassen.
Navigationselement
Geschäftsmodell
Perspektive gesucht
Die Schuldenberge sind riesig, das Wirtschaftswachstum gering. Auf Dauer braucht Griechenland ein tragfähiges Geschäftsmodell. Doch womit ließe sich bei den Hellenen Geld verdienen?
NavigationselementNavigationselement
Szenario
Im Fall der Fälle
Kann man die Staatspleite abwenden oder droht der Grexit? Noch ist alles offen bis zum Griechenland-Gipfel am Montag. Was alles passieren könnte, zeigt ein Überblick.
Navigationselement
Thema der Sendung: Banken
19.06.2015
Die Bank von morgen
Strafzahlungen in Milliardenhöhe, neue Gesetze, neue Regulierungen: Es scheint sich etwas zu verändern in der Banken-Welt. Das Geschäftsmodell der Vergangenheit taugt nicht mehr für die Zukunft.
NavigationselementNavigationselement