Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Kalender
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
010203040506
07
0809101112
13
14
1516171819
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
Moderation
PORTRÄT
Ernst A. Grandits
Sein kulturelles Interesse ging immer schon weit über den Fernsehbereich hinaus: "Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit - und beiden die Kulturzeit", sagt Ernst A. Grandits.
NavigationselementNavigationselement
Ausstellung
BEITRAG & FOTOGALERIE
Die vielen Gesichter der Cate Blanchett
Cate Blanchett als Lehrerin, Puppenspielerin, Brokerin oder Obdachloser: In der Videoinstallation "Manifesto" des deutschen Künstlers Julian Rosefeldt trägt sie in verschiedenen Rollen poetische Monologe vor.
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
Sendung vom 12.02.2016
Kulturzeit verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Nachruf
NACHRUF
Roger Willemsen
NavigationselementNavigationselement
Die 66. Berlinale in 3sat
BEITRAG
Berlinale 2016
Es gibt wahrlich genug Gründe, Anfang Februar nicht ausgerechnet nach Berlin zu fahren. Die Kälte, der Wind, die Baustellen ... doch Cineasten kommen trotzdem: Es ist Berlinale!
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
BEITRAG
Risse in Schinkel-Kirche
In der durch Bauarbeiten gefährdeten Friedrichswerderschen Kirche in Berlin-Mitte sind erneut Schäden aufgetreten. Bisher sei die Ursache noch nicht ermittelt.
NavigationselementNavigationselement
Krimibuchtipps
Auge um Auge

- In den Straßen die Wut
- Bitter Wash Road
Navigationselement
Kunst
Himmel und Hölle
Die Werke des Hieronymus Bosch sind bevölkert von fantastischen Kreaturen. 500 Jahre nach seinem Tod zeigt eine Sonderausstellung im niederländischen s'Hertogenbosch viele seiner Werke.
Navigationselement
Mediathek
Balkan-Kalifat
Der Kosovo und der westliche Balkan werden immer mehr zum Rekrutierungsboden für Dschihadisten. Der Journalist Visar Duriqi hat über den sogenannten IS dort recherchiert.
NavigationselementNavigationselement
Kunst
BEITRAG
Völlig Dada
"Was Dada ist, wissen nicht einmal die Dadaisten, sondern nur der Ober-Dada, und der sagt es niemand," erklärte einst der Aktionskünstler Johannes Baader. Jetzt ist Dada 100.
NavigationselementNavigationselement