Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Archiv & Vorschau
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
23
24
25
26
27
28
01
0203040506
07
08
0910111213
14
15
1617181920
21
22
2324252627
28
29
3031
01
02
03
04
05
Moderation
PORTRÄT
Andrea Meier
Wenn Andrea Meier nicht gerade vor oder hinter der Kamera steht, textet und illustriert sie Kinderbücher. Kunst und Malerei sind für sie nicht nur Ent-
spannung, sondern Universalsprache.
NavigationselementNavigationselement
Nachruf
Regisseur aus Leidenschaft
In den TV-Klassikern "Münchner Geschichten" und "Monaco Franze" hat er der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten. Am 30. März hat Helmut Dietl den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 70 Jahre alt.
Navigationselement
Mediathek
SENDUNG vom 27.03.2015
Sendung verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Aktuelles
"66 SEKUNDEN NEWS"
Kulturzeit-Nachrichten
NavigationselementNavigationselement
Festival
Rock auf Schalke?
Eigentlich sollte die "Grüne Hölle" den Nürburgring rocken, doch nun sieht es so aus, als könnte das Musikevent noch kurzfristig umziehen. Aber wohin? Auf Schalke etwa?
Navigationselement
Kommentar
Andreas L. aus M.
... oder: die verlorene Ehre der Katharina Blum? Bölls Geschichte über die moralische Verantwortung der Medien. Ein Vergleich zu Andreas L. hinkt - und doch denkt man daran.
Navigationselement
Tipps
Da, da & da

- Parsifal
- Balagan / Atelier-Tausch
- Elektra
Navigationselement
Gesellschaft
"Hört die Signale!"
"Was die SPD nicht will, wird auch nicht kommen" - Sigmar Gabriel hat die Einhaltung hoher Standards bei TTIP zugesichert. Der Kulturrat will die Verhandlungen weiter stoppen.
Navigationselement
Nachruf
Ulrich Tukur liest Tomas Tranströmer
Der stille Dichter
Tomas Tranströmer war Schwedens wohl berühmtester Lyriker. 2011 wurde er mit dem Literaturnobelpreis geehrt. Er starb mit 83 Jahren, berichtet das "Svenska Dagbladet".
NavigationselementNavigationselement
Kunst
SCHWERPUNKT
Vorwürfe an Taskforce
Die ersten Restitutionen von Werken aus der Sammlung Gurlitt stehen bevor - doch es hätten schon viel mehr sein können, kritisiert die SZ. Die Taskforce weist das zurück.
Navigationselement