Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Archiv & Vorschau
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
010203040506
07
0809101112
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
Kulturzeit heute
11. Februar 2016
Moderation
PORTRÄT
Ernst A. Grandits
Sein kulturelles Interesse ging immer schon weit über den Fernsehbereich hinaus: "Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit - und beiden die Kulturzeit", sagt Ernst A. Grandits.
NavigationselementNavigationselement
Film
BEITRAG
Geschichten aus der DDR
In der Geschichte der DDR gab es nur ein Filmstudio, das alle Geschichten erzählte: die Defa. Von 1945 bis 1989 wurden hier hunderte Spiel-, Animations-, Kurz- und Dokumentarfilme gedreht. Nun wird die Defa 70.
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
Sendung vom 10.02.2016
Kulturzeit verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Aktuelles
"66 SEKUNDEN NEWS"
Kulturzeit-Nachrichten
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
GESPRÄCH mit Jonas Staal
Kurdenparlament
Der niederländische Künstler Jonas Staal hat zusammen mit Künstlern, Architekten und Wissenschaftlern der Kurdenregion Rojava in Syrien ein Parlament gebaut.
NavigationselementNavigationselement
Schweiz
"Fakten stimmen nicht"
Martin Eggenschwyler, SRF-Journalist und Leiter des Magazins "Kulturplatz", reagiert irritiert auf eine Pressemitteilung des DJV zur "Durchsetzungsinitiative" der SVP.
Navigationselement
Tipps
Theater, Foto, Musik

- Die Frau und die Stadt
- 1932
- Louane
Navigationselement
Berlinale
INTERVIEW
Mr. Berlinale
Wie kein anderer prägt Dieter Kosslick die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Doch von einer "Ära Kosslick" will der Chef selbst nicht sprechen.
Ein Interview ...
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
BEITRAG
Dadas Mode
Aufregend neu, mutig, unheimlich provokant präsentierte sich die Mode vieler Dadaistinnen. Die Modechefin der "Annabelle" will nun diese wilde, kreative Kraft wiederfinden.
NavigationselementNavigationselement
Nachruf
NACHRUF
Stets offen, interessiert
Welch traurige Nachricht: Der Publizist Roger Willemsen ist gestorben. Kurz nach seinem 60. Geburtstag am 15. August 2015 hatte der Autor die Diagnose Krebs erhalten.
NavigationselementNavigationselement