Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Archiv & Vorschau
April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
31
01020304
05
06
0708091011
12
13
1415161718
19
20
2122232425
26
27
28
29
30
01
02
03
04
Kulturzeit heute
18. April 2014
  • Keine Sendung
    Wir wünschen frohe Ostern!
Geschichte
Reisen zum Großen Krieg
2014. Europa. 100 Jahre nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Was hat der Krieg mit dem Kontinent gemacht? Zwei Kulturzeit-Reporter begeben sich auf eine Spurensuche, 4600 Kilometer durch Europa.
Navigationselement
Gesellschaft
STIMMEN zum Fernsehen
Was guckst du?
NavigationselementNavigationselement
Schweiz
Salut oder Grüezi?
NavigationselementNavigationselement
Gesellschaft
GESPRÄCH mit Jutta Ditfurth
Rechts-Links-Schwäche
Die sogenannte Friedensbewegung 2014 organisiert derzeit neue Montagsdemonstrationen über's Netz. Doch dahinter stecken offenbar auch rechtsextreme Gruppierungen.
NavigationselementNavigationselement
Film
Apokalypse danach
Pünktlich zu Ostern startet das Bibelepos "Noah" im Kino. Darren Aronofsky erzählt die Geschichte von Sintflut und Arche auf düstere Weise und zeigt einen grimmigen Noah.
NavigationselementNavigationselement
Gesellschaft
Todeserfahren
"Der Tod hat tausend Gesichter", sagt Bartholomäus Grill, "und ich habe in viele geschaut." Sein Buch "Um uns die Toten" ist eine subjektiv gefärbte Phänomenologie des Todes.
NavigationselementNavigationselement
Festival
Jetzt wird's wild
Radikal, risikobereit, konsequent unangepasst: das Donaufestival im österreichischen Krems. Programmiert wird zielsicher gegen den Mainstream. Alles neu macht der April.
NavigationselementNavigationselement
Porträt
INTERVIEW mit Volker Schlöndorff
Schlöndorffs Welt
Fast alle seine Filme haben eine Antwort auf die Frage gesucht, wie das damals, im Nationalsozialismus möglich war, sagt Volker Schlöndorff im Interview. Am 31. März wird er 75.
NavigationselementNavigationselement
Tipps
Film, Musik, Kunst

- Krugovi - Circles
- Hundreds
- Eröffnung Museum Kloster Muri
Navigationselement