Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Archiv & Vorschau
Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
31
010203040506
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
01
Kulturzeit heute
1. Februar 2015
Moderatoren
PORTRÄT
Tina Mendelsohn
Der interaktive Charakter des Fern-
sehinterviews reizt Tina Mendelsohn immer wieder. Idealerweise entwickelt sich dort ein Gespräch mit einem echten Erkenntnisgewinn, sagt sie.
NavigationselementNavigationselement
Nachruf
Souveräner Charmeur
Kaum ein deutschsprachiger Schauspieler hatte auch in Hollywood so viel Erfolg. Maximilian Schell war überall der souveräne Star. Der schweizerisch-österreichische Oscar-Preisträger starb vor einem Jahr.
Navigationselement
Mediathek
SENDUNG vom 30.01.2015
Sendung verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Netzkultur
Facebook - neue AGBs
Navigationselement
Gesellschaft
#usemeinstead
Scharfschützen in North Miami Beach trainieren ihre Schusssicherheit, indem sie auf echte Fahndungsfotos feuern - vorrangig mit Schwarzen drauf. Geistliche protestieren via Twitter.
Navigationselement
Porträt
Der Unbequeme
Er gilt als Provokateur gegen traditionelle Tabus, als pazifistischer Außenseiter und zugleich als großer alter Mann der japanischen Nachkriegsliteratur: Kenzaburo Oé.
Navigationselement
Tipps
Film, Geschichte, Musik

- Anderswo
- Titanic
- Kovacs
Navigationselement
Gesellschaft
GESPRÄCH mit A. Bohnenkamp-Renken
"Faust" und das Geld
EZB, EU-Schuldenkrise, Staatsanleihen - was es mit dem lieben Geld auf sich hat, das trieb schon Goethe in seinem "Faust" um. Wie aktuell ist Goethes Werk heute (noch)?
NavigationselementNavigationselement
Nachruf
Reportagefotograf
"Ein Fotograf sollte in seinen Bildern nur eine Sache ausdrücken: sein ganzes Selbst", sagte der US-Fotograf Will McBride einmal. Nun ist McBride im Alter von 84 Jahren gestorben.
Navigationselement
Schwerpunkt
"Wir sind das Volk!"
Die Pegida-Bewegung organisiert seit Oktober 2014 immer montags Demos gegen eine aus ihrer Sicht verfehlte europäische und deutsche Einwanderungs- und Asylpolitik.
Navigationselement