Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Kalender
Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
010203040506
07
08
091011121314
15
1617181920
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
Moderation
SENDUNG
Themen am 16.10.2017Navigationselement
Navigationselement
Gesellschaft
GESPRÄCH mit Juergen Boos
Rechte Verlage auf der Buchmesse
Der Direktor der Frankfurter Buchmesse, Juergen Boos, hat die Entscheidung verteidigt, Verlage der Neuen Rechten zuzulassen. "Das müssen wir aushalten", sagt er.
NavigationselementNavigationselement
Schwerpunkt
BUCHZEIT EXTRA
Buchmesse Frankfurt
3sat verabschiedet sich von der Buchmesse - mit einem Best-Of der Gespräche am Messestand in Halle 4.1.. Wahlweise auch jederzeit in der Mediathek ...
NavigationselementNavigationselement
Friedenspreis des Dt. Buchhandels
BEITRAG
Margaret Atwood
Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood hat den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegen genommen - und eine eindrucksvolle Rede gehalten.
NavigationselementNavigationselement
Tipps
VIDEO
Kultur pur!
Fragen Sie sich nicht auch oft: Was soll ich lesen? Welchen Film darf ich nicht verpassen? Welche Ausstellung ist sehenswert? Wir können Ihnen die Suche erleichtern.
NavigationselementNavigationselement
Porträt
Günter Grass
Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, sein Lebenswerk 1999 mit dem Nobelpreis für Literatur geadelt: Günter Grass. Am 16. Oktober wäre er 90 geworden.
Navigationselement
Kulturzeit extra
DOKUMENTATION
Frankreich lesen
Frankreich, fürs Savoir-vivre bekannt, muss sich Terror, Rechtspopulismus und Migrationsproblemen stellen. "Kulturzeit" zeigt, wie sich diese Konflikte in der Literatur spiegeln.
NavigationselementNavigationselement
Gesellschaft
GESPRÄCH mit Isolde Charim
Österreich-Wahl
Österreich hat gewählt. Der große Gewinner heißt: Sebastian Kurz (ÖVP). Wir haben Stimmen zur Parlamentswahl eingeholt - und sprechen mit Isolde Charim.
NavigationselementNavigationselement