Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Archiv & Vorschau
September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
0102030405
06
07
0809101112
13
14
1516171819
20
21
2223242526
27
28
2930
01
02
03
04
05
Moderation
PORTRÄT
Ernst A. Grandits
Sein kulturelles Interesse ging immer schon weit über den Fernsehbereich hinaus: "Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit - und beiden die Kulturzeit", sagt Ernst A. Grandits.
NavigationselementNavigationselement
Literatur
Der Wort-Herabwerfer
In den 1950er Jahren kam er aus New Orleans nach New York und erfand sich dort selbst: Truman Capote , Schriftsteller, Tratschmaul, Drehbuch-
autor, Jetsetter und Stilikone. Am 30. September 2014 würde er 90.
Navigationselement
Mediathek
SENDUNG 29.09.2014
Sendung verpasst?
NavigationselementNavigationselement
Aktuelles
Kulturzeit-Nachrichten
Navigationselement
Film
Ehe als Panikraum
David Fincher macht selbst aus Genrefilmen abgründige und kluge Betrachtungen über das Leben. Sein neuer Film "Gone Girl" ist ein raffiniertes Spiel mit Perspektiven.
NavigationselementNavigationselement
Mediathek
Misshandelt
Der Skandal um Übergriffe privater Sicherheitskräfte auf Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen weitet sich aus, das Entsetzen darüber ist groß. Ein Gespräch mit Carolin Emcke.
NavigationselementNavigationselement
Tipps
Design, Kunst, Musik

- Vienna Design Week
- Thomas Mann und die Kunst
- Nick Howard
Navigationselement
Literatur
Shortlist 2014
Im Wettbewerb um den besten deutschsprachigen Roman 2014 stehen sechs Bücher auf der Shortlist. In Frankfurt am Main wurden nun die Kandidaten präsentiert.
NavigationselementNavigationselement
Reihe
Finnlands Gesellschaft
Finnland: Das Land ist klein, behütet, hat rund fünf Millionen Einwohner. Bislang galt Finnland als ein skandinavischer Wohlfahrtsstaat im besten Sinne. Doch bleibt das auch so?
NavigationselementNavigationselement
Reportage
Flüchtlinge im Nordirak
Eigentlich wollte Soleen Yusef "nur" für ihren neuen Film drehen. Sie reiste in den Nordirak - und war erschüttert über das Bild, das sich ihr dort bot. Uns berichtet sie von ihrer Reise.
Navigationselement