Theater
Moderator
Eric Meyer
Die neuen Folgen von Theater: Ein Fest! werden von Eric Meyer moderiert. Als studierter Theaterwissenschaftler ist er ein Kenner der Theaterszene.
Navigationselement
16.07. 2017 18.30 Uhr
Theater: Ein Fest!
Hamburg wird zum farbenfrohen Theaterhafen und öffnet seine Schleusen für Kunst aus allen Teilen der Welt. Nur alle drei Jahre findet das Festival „Theater der Welt“ statt, immer an einem anderen Ort.
Navigationselement
Theaterfilme
Katastrophen, Krisen und Katharsis: Theaterfilme in 3sat
Liebe, Selbstmord, Verrat und Totschlag – das sind nur einige Dispositionen, die das klassische Drama ausmachen. Die Themen sind zeitlos, die Stoffe ewig, Generationen von Zuschauern und Theaterschaffenden arbeiten sich an den großen Themenkomplexen immer neu, immer aktuell in ihrer jeweiligen Zeit ab.
Navigationselement
Theaterfilm
09.09. 2017 20.15 Uhr
Hedda
Jorgen, ein erfolgreicher Neurologe, legt seiner großen Liebe Hedda, einer – ganz im Gegensatz zu ihm selbst – lebenslustigen und jung gebliebenen Frau, die Welt zu Füßen.
Navigationselement
Theatertreffen 2017
11.11. 2017 20.15 Uhr
Die Räuber
Die Brüder Franz und Karl buhlen um die Liebe ihres Vaters. Dieser bevorzugt den schönen Karl, doch der ungeliebte Franz intrigiert gegen seinen Bruder und bringt den Vater dazu diesen zu verstoßen.
NavigationselementNavigationselement
Rückblick: Theatertreffen 2017
89/90
Zwei Männer lesen immer wieder die gleichen Sätze vor, die schon zu Beginn der Romanadaption "89/90“ die Entwicklung der Protagonisten vorweg nehmen.
NavigationselementNavigationselement