Übersicht
Kalender
Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
010203
04
05
06
07
08
09
10
11
12131415
16
17
18
19
2021222324252627282930
31
01
02
03
04
05
7-teilige Krimiserie
23. bis 25. Oktober
Janus
Eine Serie mysteriöser Selbstmorde, ein undurchsichtiger Pharmakonzern und ein großes Geheimnis - der forensische Psychologe Dr. Leo Benedikt stößt auf Spuren, die ihm näher sind, als ihm lieb ist.
Navigationselement
Fernsehfilm
Sonntag, 22. Oktober, 18.45 Uhr
Schon wieder Henriette
Die renommierte Kunstrestauratorin Henriette Frey hat sich aus dem Berufsleben zurückgezogen. Bei einer Vernissage lernt Henriette den Galeristen Hartmut Ille kennen, der stolz den aufstrebenden Maler und neuen Stern am Kunsthimmel Hubertus Krajczik präsentiert. Am nächsten Morgen findet Henriette das Nachwuchstalent tot in der Galerie. War es ein Unfall oder Mord?
Navigationselement
Spielfilm
Mittwoch, 25. Oktober, 22.25 Uhr
Vals
Ein abgeschlossenes Tal in Nordtirol, 1944/45: Ein Leben woanders kann sich die junge, selbstbewusste Rosa nicht vorstellen. Doch Katastrophen und Verrat stellen ihr Glück in Frage.
Navigationselement
Spielfilm
Freitag, 27. Oktober, 22.25 Uhr
Tief in den Wäldern
Eine Landarzt-Tochter im Frankreich des 19. Jahrhunderts wird von einer Art Waldjunge hypnotisch in seinen Bann gezogen. Er vergewaltigt sie, und sie folgt ihm in den Wald.
Navigationselement
Spielfilm
Freitag, 27. Oktober, 0.05 Uhr
Liebeskämpfe
Eine junge Frau kehrt zurück in ihr Elternhaus, um es zu verkaufen. In dieser aufwühlenden Zeit verliebt sie sich in einen attraktiven Nachbarn. Ihr gemeinsamer Start ist schwierig.
Navigationselement
Spielfilm
Samstag, 28. Oktober, 17.15 Uhr
Last Minute Baby
Georgina ist 33 und glaubt, nur noch eine kurze Zeit zu haben, um endlich schwanger zu werden. Ausgerechnet in dem Zeitraum verkracht sie sich mit ihrem langjährigen Partner.
Navigationselement
Fernsehfilm
Samstag, 28. Oktober, 20.15 Uhr
Die Wasserfälle von Slunj
Der britische Inhaber einer Maschinenfabrik genießt im Wien des Fin de siècle die schönen Seiten des Lebens.
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 29. Oktober, 1.50 Uhr
Verbotene Spiele
Ein kleines Mädchen wird während des Zweiten Weltkriegs in Frankreich zum Waisenkind. Eine Pflegefamilie nimmt sie auf, doch die Kinderwelt hat ihre Idylle verloren.
Navigationselement
Spielfilm
Mittwoch, 1. November, 18.45 Uhr
Robinson Crusoe
Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel. Gemeinsam mit einem Eingeborenen muss er gegen Naturgewalten und Kannibalen kämpfen.
Navigationselement
Spielfilm
Mittwoch, 1. November, 20.15 Uhr
Gegen alle Flaggen
Der kühne, englische Seeoffizier Brian Hawke soll die Piratenfestung auf Madagaskar ausspionieren. Allerdings verliebt er sich in den weiblichen Seeräuber-Kapitän.
Navigationselement
Spielfilm
Mittwoch, 1. November, 23.00 Uhr
U-Boat
Nordatlantik im 2. Weltkrieg: Nach erfolgreicher Torpedierung der USS Swordfish nimmt das deutsche U-Boot U 429 die überlebende Crew gefangen - mit fatalen Folgen.
Navigationselement
Spielfilm - TV-Premiere
Donnerstag, 2. November, 22.25 Uhr
Haftbefehl
Ein Gerichtsvollzieher muss wegen angeblichen Kindesmissbrauchs unschuldig fast zwei Jahre in Haft, in der Psychiatrie und im Krankenhaus zubringen.
Navigationselement
Spielfilm
Donnerstag, 2. November, 24.00 Uhr
Das Frankenstein Projekt
Heimkind Rudi gleicht einem wilden, mörderischen Tier. Doch der Junge will deshalb nur noch mehr geliebt werden - mit tödlichen Folgen.
Navigationselement
Dokumentarfilmzeit
Film anschauen
Krieg und Spiele
Die unbemannten Kriegsroboter der Zukunft sind perfekte Maschinen, die im Wasser, an Land und in der Luft jede Bewegung erfassen. Und sie töten - autonom.
NavigationselementNavigationselement