Übersicht
Kalender
März 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
01
02
030405
06
0708
09
10
11
12
13
141516171819
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
Sendereihe Dokumentarfilmzeit
Montag, 27. März, 22.25 Uhr
More than Honey - Bitterer Honig
Seit Jahren sterben auf der ganzen Welt die Bienen. Über die Ursachen wird noch gerätselt, aber schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als nur um ein paar tote Insekten und um wesentlich mehr als um Honig.
Navigationselement
Fernsehfilm
Mittwoch, 29. März, 22.25 Uhr
Nicht ohne meinen Enkel
Dunkle Gewitterwolken über der Pension zur Sonne für Publikumsliebling Thekla Carola Wied. Im Fernseh-Drama "Nicht ohne meinen Enkel" kämpft sie gegen die eifersüchtige Schwiegertochter und für das Wohl ihres geliebten Enkelsohnes, als ein Schicksalsschlag den Generationenkonflikt endgültig eskalieren lässt.
Navigationselement
Spielfilm
Freitag, 31. März, 0.05 Uhr
Unvergessen
Nach dem Verschwinden seiner kleinen Tochter ermittelt ein Vater selbst. Seine Suche führt ihn über die Grenze nach Mexiko, ins Prostituierten- und Drogen-Milieu und zu einer Sekte.
Navigationselement
Porträt
Samstag, 1. April, 23.35 Uhr
Michael Haneke - Porträt eines Filmhandwerkers
Hanekes gesamtes Filmschaffen lässt sich auf einen rastlosen Kampf gegen seine überbordenden morbiden Gedanken zurückführen.
Navigationselement
Billy-Wilder-Spielfilmreihe
Sonntag, 2. April, 21.45 Uhr
Küss mich, Dummkopf
Schlagerstar Dino bleibt in einem Kaff in Nevada wegen einer Autopanne hängen. Dann wollen ihm auch noch zwei Möchtegern-Komponisten einen ihrer Songs andrehen.
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 2. April, 1.00 Uhr
Unter Beschuss
Kriminalpolizist Vincent Drieu lässt sich in die französische Provinz versetzen. Auf dem kleinen Revier trifft er auf eine gleichgültige Chefin und frustrierte Kollegen.
Navigationselement
Animationsfilm
Sonntag, 2. April, 4.35 Uhr
Ronal, der Barbar
Der junge Ronal entspricht so gar nicht dem Stereotyp eines Barbaren. Ausgerechnet er muss die Bewohner seines Dorfs retten, die einem Dämon geopfert werden sollen.
Navigationselement
Dokumentarfilm - TV-Premiere
Montag, 3. April, 22.30 Uhr
Beyond Punishment
Drei Tötungsdelikte, drei Länder, drei Strafsysteme: Hubertus Siegert trifft in den USA, Norwegen und Deutschland Täter sowie Opferangehörige und stellt die Frage nach Vergebung.
Navigationselement
Spielfilm - Alfred Hitchcock
Mittwoch, 5. April, 20.15 Uhr
Die Vögel
Eine Seemöwe greift aus heiterem Himmel eine junge Frau an. Bald darauf fallen aggressive Vogelschwärme über die Einwohner einer kalifornischen Küstenstadt her.
Navigationselement
Spielfilm - Alfred Hitchcock
Donnerstag, 6. April, 22.25 Uhr
Psycho
Die attraktive Sekretärin Marion Crane flieht mit veruntreutem Geld zu ihrem Liebsten Sam. Sie verirrt sich und landet in einem Motel, dessen Besitzer dunkle Geheimnisse hat.
Navigationselement
Spielfilm
Freitag, 7. April, 22.35 Uhr
Angst hat viele Gesichter
Spurlos verschwinden in einer Stadt Kinder. Die Einwohner glauben, dass ein Phantom dafür verantwortlich ist. Sie nennen es "der große Mann".
Navigationselement
Fernsehfilm
Film anschauen
Der Chinese
Die schwedische Polizei macht eine grausige Entdeckung. In einem kleinen Dorf wurden neunzehn Menschen auf bestialische Weise getötet. Einzige Spur ist ein rotes Seidenband.
NavigationselementNavigationselement
Fernsehfilm
Film anschauen
Clarissas Geheimnis
Als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, stößt Stella im Nachlass auf erstaunliche Informationen. Nichts und niemand in ihrer Familie ist, wie es bislang schien.
NavigationselementNavigationselement
Fernsehfilm
Film anschauen
Taxi für eine Leiche
Ein Kino in der Wiener Vorstadt. Nach Ende der Vorstellung sitzt plötzlich eine Leiche im Saal. Der mysteriöse Krawattenmörder hat wieder zugeschlagen.
NavigationselementNavigationselement