Übersicht
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
01
02
03
04050607
08
09
10
11
12
131415
16
17
181920212223
24
25
26
27
2829
30
31
01
02
03
04
05
06
Spielfilm
Freitag, 28. Juli, 1.10 Uhr
R.I.F. - Ich werde dich finden!
Eine Frau verschwindet auf dem Weg in den Familienurlaub. Ihr Mann glaubt, dass sie Opfer einer Entführung wurde. Doch dann wird er selbst zum Hauptverdächtigen.
Navigationselement
Spielfilm
Samstag, 29. Juli, 1.55 Uhr
Romance & Cigarettes
Navigationselement
Fernsehfilm
Samstag, 29. Juli, 11.25 Uhr
Das Mädchen auf dem Meeresgrund
Navigationselement
Dokumentarfilm - TV-Premiere
Montag, 31. Juli, 22.25 Uhr
Chamissos Schatten
Filmemacherin Ulrike Ottinger erkundet Alaska und die Aleuten - mit künstlerisch-ethnologischem Blick und angeregt von historischen Berichten berühmter Reisender.
Navigationselement
Zweiteiliger Spielfilm
Donnerstag, 3. August, ab 22.25 Uhr
Der Flug der Störche
Student Jonathan soll für einen Ornithologen das Ausbleiben einer Gruppe von Störchen untersuchen. Als er seinen Auftraggeber aufsucht, macht er einen grauenhaften Fund.
Navigationselement
Spielfilmreihe
4. bis 18. August
Alfred Hitchcock
Meister des Suspense und Experte für abgründige Thriller: Wir widmen der Regielegende eine sechsteilige Reihe mit Spielfilmen aus vier Jahrzehnten.
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 6. August, 0.55 Uhr
Was niemand weiß
Thomas' Schwester ertrinkt unter mysteriösen Umständen, kurz bevor sie ihm unschöne Informationen über ihren verstorbenen Vater geben kann. Wurde sie ermordet?
Navigationselement
Spielfilm - Jacques Tati
Sonntag, 6. August, 2.30 Uhr
Die Ferien des Monsieur Hulot
Monsieur Hulots Bemühungen, sich im Urlaub mit den übrigen Gästen der Ferienpension anzufreunden, führen zu Missgeschicken.
Navigationselement
Spielfilm - Jacques Tati
Sonntag, 6. August, 3.55 Uhr
Playtime
Monsieur Hulot schlendert verträumt durch das futuristische Paris. Er wird Zeuge der Monotonie der Moderne, verirrt sich in dem Labyrinth und bringt es mit seiner Neugier durcheinander.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Sonntag, 13. August, 10.05 Uhr
Mazel Tov
Nach 1990 verließen Hunderttausende Juden die UdSSR. Viele gingen nach Deutschland und haben die jüdischen Gemeinden neu belebt, aber auch vor Herausforderungen gestellt.
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 13. August, 17.00 Uhr
Ein Pferd für Moondance
An Moondance ist nur der Vorname exotisch. In der Schule ist sie eine Außenseiterin. Als ihr ein Pferd über den Weg läuft, verändert die Begegnung ihr Leben.
Navigationselement
Filmreihe
Sonntag, 13. August, ab 2.10 Uhr
Roland Klick
Zwischen Kunst und Unterhaltung hat der Ausnahmeregisseur keinen Unterschied gemacht. - Wir zeigen zwei seiner Spielfilme und in der Mediathek eine ausführliche Doku.
Navigationselement
Spielfilm - Dustin Hoffman
Dienstag, 15. August, 20.15 Uhr
Die Reifeprüfung
Ein junger College-Absolvent, der noch keine Lebenspläne hat, wird von einer wesentlich älteren Freundin der Familie verführt. Als er sich in deren Tochter verliebt, muss er Farbe bekennen.
Navigationselement
Spielfilm - Dustin Hoffman
Dienstag, 15. August, 22.00 Uhr
Family Business
Ein junger Studienabbrecher und sein berufskrimineller Großvater planen einen großen Coup. Dafür will der Enkel noch seinen ehrlich gewordenen Vater einspannen.
Navigationselement
Dokumentarfilmzeit
Film anschauen
Unter Blinden - Das extreme Leben des Andy Holzer
Blind geboren, wurde er wie ein Sehender erzogen. Heute hat Holzer die 7 höchsten Berggipfel erklommen.
NavigationselementNavigationselement