Kalender
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
01
02
03
Spielfilmreihe in 3sat
Arthouse Kino

3sat begleitet die Berlinale 2019 vom 6. bis 16. Februar mit vierzehn internationalen Festival-Filmen in der Reihe "Arthouse Kino".
Navigationselement
Blog
Blog
Berlinale-Blog

Die 3sat-Filmredaktion berichtet im Blog regelmäßig von Entdeckungen, Erlebnissen und Eindrücken von der Berlinale.
Navigationselement
Bärenverleihung
ganze Sendung
And the Bären-winner is...
..."Synonyme" des israelischen Regisseurs Nadav Lapid. Wer hat die weiteren Bären gewonnen? Hier können Sie noch einmal die feierliche Bärenverleihung, moderiert von Anke Engelke, sehen.
NavigationselementNavigationselement
Stars und Kreative im Gespräch
Berlinale Studio
Navigationselement
Festival
3sat-Filme auf der Berlinale 2019
Navigationselement
Preisträger*innen
Interviews
Bären-Interviews

Rainer Maria Jilg sprach nach der Preisverleihung mit Francois Ozon, Nadav Lapid, Angela Schanelec und Nora Fingscheidt.
Navigationselement
Ehrenbär
ganze Sendung
Der Goldene Ehrenbär

Der Goldene Ehrenbär für das Lebenswerk wurde in diesem Jahr der britischen Schauspielerin Charlotte Rampling verliehen.
Navigationselement
Kulturdoku
Doku
Die Ära Kosslick

Dieter Kosslick stemmt zum letzten Mal die Berlinale. Unumstritten war sein Programm nie, aber die Spuren, die er hinterlässt, sind groß.
NavigationselementNavigationselement
Eröffnung
ganze Sendung
Eröffnungsgala

Die 69. Filmfestspiele von Berlin sind eröffnet! Sehen Sie Stars auf dem rotem Teppich, die Eröffnungsgala und ein Gespräch mit Katja Nicodemus.
NavigationselementNavigationselement
Berlinale Kamera
ganze Sendung
Berlinale Kamera

Mit der Berlinale Kamera werden Persönlichkeiten für ihr besonderes Filmschaffen ausgezeichnet, dieses Jahr u.a. Agnès Varda.
NavigationselementNavigationselement
Shooting Stars
ganze Sendung
Shooting Stars

Zehn junge Schauspieler*innen wurden als "Shootings Stars" ausgezeichnet, darunter die deutsche Schauspielerin Emma Drogunova.
NavigationselementNavigationselement