© NDR/Oliver Reetz
Bettina Tietjen und Alexander Bommes
Bettina Tietjen und Alexander Bommes
Bettina und Bommes
Talk aus Hannover
Bettina und Bommes stehen für unterhaltsame und intensive Gespräche, für echte Anteilnahme und für lebhafte Interaktion. Das Moderatoren-Duo ist offen für Experimente, führt humorvoll, charmant und schlagfertig durch ihre zweistündige Talksendung. Bettina Tietjen und Alexander Bommes erwarten spannende Gäste aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen - prominente Persönlichkeiten und interessante Charaktere.
Bettina Tietjen:
In Wuppertal geboren. Magisterstudium in Germanistik, Romanistik und Kunstgeschichte in Münster und Paris. Als Reporterin und Autorin arbeitet sie für RIAS Berlin, Deutsche Welle, NDR und verschiedene Printmedien. Sie moderiert unter anderem das RIAS-Frühstücksfernsehen, das "Journal" der Deutschen Welle und die "Aktuelle Stunde" im WDR. Seit über 20 Jahren ist sie Moderatorin und Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung "Das!". Einmal im Monat empfängt sie am Freitagabend zusammen mit Talkpartner Alexander Bommes bei "Bettina und Bommes" Gäste im Studio in Hannover. Seit 2008 talkt Bettina Tietjen auch im Radio, jeden Sonntagmorgen bei "Tietjen talkt" auf NDR 2. Die leidenschaftliche Joggerin ist verheiratet, lebt in Hamburg und hat zwei Kinder.

Alexander Bommes:
Geboren 1976 in Kiel, begann er nach Abschluss seines Jurastudiums und einer zehnjährigen Karriere als Handballprofi in der 1. und 2. Bundesliga als Sportreporter beim NDR-Hörfunk. Sein anschließendes Volontariat führte den Wahl-Hamburger durch viele Bereiche in Hörfunk und Fernsehen. Seine erste TV-Sendung, das NDR-"Hamburg Journal", moderierte Alexander Bommes sieben Jahre lang. Seit 2009 führt er durch den "Sportclub" im NDR und seit 2011 durch die "Sportschau" im Ersten. Ebenfalls 2011 präsentierte er die Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Südkorea. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London moderierte er das stündliche "Olympia-Telegramm" in der ARD und anschließend die Paralympics. Seit 2012 moderiert Bommes die Quizshow "Gefragt - Gejagt", von 2012 bis 2014 moderierte er auch die legendäre "NDR-Quizshow". 2013 und 2014 war Alexander Bommes außerdem der Moderator von "Sportschau live - Boxen im Ersten". Im Sommer 2014 lud er in den "WM Club" live vom Badeschiff in Berlin ein und empfing die Deutsche Nationalmannschaft vor 500.000 Zuschauern live am Brandenburger Tor. Zukünftig wird er zum Team der Fußball-Moderatoren im Ersten gehören und im Wechsel mit Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel auch samstags durch die "Sportschau" führen.


Informationen zur Sendung (keine Kartenwünsche) erhalten Sie per Post

NDR Fernsehen
Bettina und Bommes
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

oder Sie schicken eine E-Mail an fernsehen@ndr.de


Sendedaten
einmal im Monat, montags um 10.15 Uhr
Bettina und Bommes beim NDR
Übersicht Kontakt